Musik, die nicht nur Spaß macht, sondern auch fördert
Jeder von uns verfügt von Natur aus über Musikalität. Am besten kann man es an der Reaktion von Babys ablesen. Es ist kaum zu glauben, welchen Einfluss Musik auf viele Fähigkeiten eines Menschen hat, wie beispielsweise Orientierung und logisches Denken. Daher können Sie mit der frühkindlichen Förderung kaum früh genug beginnen.
Mit dem Parlala-Programm für null- bis dreijährige Kinder möchten wir daher diese Fähigkeiten schon im frühen Alter entdecken und fördern. Über Sprache, Melodie und Rhythmus verknüpfen wir gleich mehrere Gebiete des noch prägbaren Gehirns miteinander. Insbesondere wird die Wahrnehmungsfähigkeit, Konzentration, der sprachliche Ausdruck und die soziale Kompetenz in der Gruppe geschult. Bei der musikalischen Früherziehung unterstützen wir das angeborene Interesse der Kinder spielerisch und behutsam.
Parlala als idealer Start in ein Leben mit Spaß an Musik und Sprache
Unser Ziel ist es, schon die Kleinsten mit unserer Begeisterung für Musik und Sprache zu überzeugen und mitzureißen. Wir möchten die Freude an der Musik wecken und auch in diesem Alter schon fördern. Mit unseren altersgerechten Geschichten und Liedern adressieren wir gleichzeitig die Thematik Chancengleichheit – wie auch bei den älteren Kindern. Wir fördern nicht nur das Selbstvertrauen der Kinder, denn jeder kann etwas gut. Mit Parlala wird ein idealer Start ermöglicht, damit Kinder sich selbstbewusst ausdrücken und mitteilen können.
Drei Gründe, welche Vorteile Sie durch
Parlala haben
- Kinder werden gefördert – ein effektiver Beitrag zur Förderung der Sprachkompetenz
- Erzieher*innen werden entlastet – wertvolle Zeit für andere organisatorische Tätigkeiten
- Kommunen können sinnvolle und nachhaltige Projekte fördern – Sprache als Schlüsselkompetenz und Investition in eine bessere Zukunft