Spracherwerb braucht Begeisterung

Wir lernen Dinge schneller und besser, wenn uns das jeweilige Thema begeistert. Denn diese Begeisterung bildet die essenzielle Basis für die intrinsische Motivation, um sich intensiv und ausdauernd mit dem Thema zu beschäftigen. Die intensive und ausdauernde Beschäftigung wiederum ist Grundvoraussetzung, um einen hohen Kompetenzgrad zu erreichen – insbesondere, wenn es um so etwas Komplexes wie das Erlernen einer Sprache geht.

Diese Erkenntnis gilt zwar für alle Altersstufen, ist aber insbesondere für Kleinkinder von besonderer Relevanz: Im Gegensatz zu Erwachsenen können sich Kleinkinder nämlich noch nicht über Vernunft motivieren. Doch wenn wir es schaffen, sie für die Sprache und den Spracherwerb zu begeistern, kommen die Lernerfolge und damit die Zunahme der Sprachfähigkeiten ganz automatisch!

Dafür steht eloquio.